Widescreen (Off)

Rounded (On)

Night Mode (Off)

Skins

Over the Rainbow Default Lavender
Terms Main Content

Hey, this is old

You found something nobody was supposed to see anymore. The content is outdated and the links probably don't work properly anymore sometimes, just saying! We could of course delete it, but then we would delete a little bit of Designfreaks' past. That would be sad, wouldn't it? :')

Ab wann ist es nur eine Phase?

Am liebsten hätte ich ganz viele Designs, CSS Templates, News Skins, HTML Downloads und mehr in dieser Richtung mitgebracht. Aber kennt ihr das, wenn es sich anfühlt als müsste man sich dazu zwingen, um kreativ zu sein? Kreativität sollte nicht erzwungen werden, da kommt eh nichts gutes bei raus.

Was passiert, wenn man einfach spontan los legt und eine Menge Spaß dabei hat? Asena, unser Friendlink, und ich setzen im Moment immer mal wieder zwischendurch eine unserer verrückten Ideen um, oder versuchen es. Und es ist gruselig, wie oft wir das selbe denken oder wie oft wir den selben Code schreiben, ohne es zu wissen. Und wenn wir es uns dann zeigen, sind wir immer wieder selbst geschockt. Aber wie ich schon in der letzten Shortnews von mir geschrieben habe, könnt ihr ja einfach mal bei ihr vorbei schauen! <3

Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder an Brushes gesetzt. Es ist irgendwie wirklich schwer etwas Neues zu erstellen, was es noch nicht gab. Besonders wenn man so wie wir ziemlich beschränkt in der Auswahl ist, weil wir ausschließlich Zugriff auf lizenzfreie Bilder oder eben selbstgemachtes haben. Aber durch ein paar wundervolle lizenzfreie Bilder vom Wolkenhimmel sind diesmal sogar Wolkenbrushes entstanden.

Eventuell gibt es ja beim nächsten Mal wieder ein paar Designs. Ich habe übrigens alle Vorschauen auf unserem DeviantART Account neu gestaltet - irgendwie furchtbar, was man sich manchmal einfallen lässt, wo man sich Monate später denkt: Was zur Hölle habe ich mir dabei gedacht, etwas so dermaßen schlecht zu gestalten? Aber das ist ja nun Vergangenheit.

Der Header ist übrigens ein total lustiger Zufall. Manchmal entstehen Texturen bei mir auf ziemlich verrückte Weise und genau so entstand der Header, der ursprünglich auch fast eine Textur geworden ist. Ich hatte mir ein Toast getoastet und aus Langeweile mit dem Messer ein paar Linien in die Butter gemacht und es abfotografiert. Nachdem ich das Bild in Gimp geladen hatte, es gespiegelt habe und daraufhin das Bild invertiert habe, entstand irgendwie etwas, das aussah wie ein Alien was in einem Raumschiff steht. Das fand ich widerrum so witzig, dass ich es weiter bearbeitet habe, bis es wirklich so aussah.

2017/07/24
Nick Nick

Write a comment

* Your IP address will be stored for 3 days in addition to your name, e-mail address and the date when you use a form on our site, for example the comment function, guestbook or contact form. Your IP address will be removed after 3 days, but we would not be able to defend our website against spam and other attacks without storing the complete IP address for a while. Your email address will not be published and we do not use it to send you advertisements or anything similar.

Previous comments