Widescreen (Off)

Rounded (On)

Night Mode (Off)

Skins

Over the Rainbow Default Lavender
Terms Main Content

Hey, this is old

You found something nobody was supposed to see anymore. The content is outdated and the links probably don't work properly anymore sometimes, just saying! We could of course delete it, but then we would delete a little bit of Designfreaks' past. That would be sad, wouldn't it? :')

Designfreaks im neuen Glanz

Es ist endlich soweit! Nach wirklich vielen schlaflosen Nächten, viel Frust und verdammt viel Arbeit erstrahlt Designfreaks im neuen Glanz.

Doch es hat sich mehr geändert, als nur das Design. Hinter den Kulissen haben wir erneut unser CMS erneuert und dabei versucht, alles so schlank wie möglich zu halten. Und wir haben, obwohl mittlerweile die Hälfte unserer Besucher aus dem englischsprachigen Raum stammt, die Zweisprachigkeit entfernt und sind nun nur noch in deutscher Sprache unterwegs.

Das liegt zum einen daran, dass es verdammt aufwändig ist, wenn jede Kleinigkeit in beiden Sprachen vorhanden sein muss und zum anderen daran, dass es einen etwas demotiviert, wenn man sämtliche Scripts die man schreibt mit einem Sprachwechsler ausstatten muss und so weiter.

Außerdem haben wir neue Kategorien! Es wird in Zukunft One-Way-Patterns auf Designfreaks geben. Diese Patterns sind ausschließlich in eine Richtung wiederholend, sodass wir mehr Gestaltungsfreiheit bei diesen haben und ihr ein wenig mehr Abwechslung habt.

Außerdem sind nun unsere Shapes zurück, die wir seit dem wir existieren im Angebot hatten, aber leider entfernen mussten, weil wir nicht dazu kamen, sie ins CMS zu integrieren. Unsere Shoutbox ist nun übrigens auch wieder da; sie befindet sich nun im Footer.

Wir hoffen euch gefällt das neue Design und hoffentlich sind keine Fehler übrig geblieben, nachdem ich mich gefühlte tausend Mal durchgeklickt habe, um zu gucken, ob alles richtig ist.

2017/08/23
Nick Nick

Write a comment

* Your IP address will be stored for 3 days in addition to your name, e-mail address and the date when you use a form on our site, for example the comment function, guestbook or contact form. Your IP address will be removed after 3 days, but we would not be able to defend our website against spam and other attacks without storing the complete IP address for a while. Your email address will not be published and we do not use it to send you advertisements or anything similar.

Previous comments

07

May 2018

06:01 PM

Freut mich, dass ihr so fleißig seid. Bei mir ist es naja... ich habe viel um die Ohren. Ich mag den Hund bei Designfreaks. Sieht richtig nice aus :D. Der Sprachenwechsler fand ich auch unnötg... ich denke kaum, dass viele Ausländer hier hereinkommen (nicht böse meinen)